0eigh15Teens
Abi Wallenstein, Steve Baker und Martin Röttger
Alpen Karavans
Alternative Allstars
An Cat Dubh
Anna Ryder und Clive Bunker
B.B. & The Blues Shacks
Bap
Barclay James Harvest
Ben Donar Pipes and Drums
Berg, Rita
Birth Control
Boys2Girls
Break Even Point
Brothers, The
Burdon, Eric
Captain Overdrive
Celtic Fusion
Chapman, Roger
Chasing Time
Cheap Purple
Colosseum
Core
Crematory
Cromwell
Cziltang Brone
DAF
Deter, Ina
DIE ZWILLINGE & DIE BLECHGANG
Dj Tomcraft
DNL
Dreadful Minds
EZIO
Fairport Convention
Fiddlerīs Green
Galahad
Gauck, Ralf
Gillespie Band, Mark
GLOW
Godewind
Goss, Kieran
Grabowsky
Groben Junggesellen, Die
Guano Apes
Gunsch, Elmar
H-Blockx
Hagen, Nina
Haigis, Anne
Hamburg Bluesband
Hellwig, Margot
Hellwig, Maria & Margot
Hennerfeind, Barbara
Herman dīGerman
HNO
IN COLD BLOOD
In Extremo
Ischi, Takeo
Jake Walton und Eric Lioirzou
Jazz & Joy 2001
Judith & Mel
Kampf ums Paradies
Kieran Halpin & Chris Jones
Kiss Forever Band
Knorkator
Krone Concerts Presse
Kultur gegen Rechts
Lämmerhirt, Werner
Lavergne
Le Vieux Carré
Lightshy
LIZ MEYER & MARK COSGROVE ( USA )
Mama Blues
Mark Gillespie Band
Manfred Mannīs Earthband
Meike Köster
Meinecke, Ulla
Moll, Stefan
Molly Hatchet
Mostly Autumn (GB)
Mother Goose
Motherīs Finest
Motherīs S Project

Auswahl

KRONE CONCERTS HISTORIE

Anlass zur Gründung von Krone Concerts war mein 40. Geburtstag.
Dieser wurde 1996 im „Gasthaus zur Krone“ mit ca. 350 Gästen gefeiert. Es spielten zwei Bands und einige Gäste ermunterten mich „so etwas doch öfters zu machen“. Ich fand die Idee gut und gründete gemeinsam mit dem Besitzer der Krone, Hans Paffenholz, die Firma Krone Concerts. Zu unseren ersten Gästen gehörten NINA HAGEN, GUANO APES, ROGER CHAPMAN, REAMONN, MOLLY HATCHED usw.
1999 schied Hans Paffenholz aus der Firma aus und in wechselnder Besetzung hat die Firma seither über 240 Bands und Künstler veranstaltet. Ob TOTO, COLOSSEUM ( für die Stadt Worms ) , IN EXTREMO, NAZARETH, URIAH HEEP, BAP ( für die Lebenshilfe – Worms ), BARCLAY JAMES HARVEST, H-BLOCKX, ohne Krone Concerts hätten viele der Bands den Weg nach Worms wohl nicht gefunden. Wichtig war auch unser gesellschaftliches Engagement. Ob KULTUR GEGEN RECHTS oder das BENEFIZ KONZERT FÜR DIE FLUTOPFER,, wenn es uns möglich war haben wir uns uneigennützig engagiert.
In den zurückliegenden Jahren ging es mit Krone Concerts rauf und runter und nicht selten wollte ich alles hinwerfen, aber immer wieder gab es Menschen – Mitstreiter – mit deren Hilfe bislang jedes Tief überwunden werden konnte.
2003 eröffnete ich, gemeinsam mit meinem damaligen Partner, den Krone Music Club in Frankenthal. Auch das hätte fast das Aus von Krone Concerts bedeutet, da sich mein damaliger Partner den Namen Krone Concerts unrechtmäßig patentieren ließ. Gleiches galt für die Homepage der Firma.
Dank meiner neuen Mitstreiter Andreas de Haas, Tony Califano, Nicole de Haas, Elli Esch, Frank de Haas und vieler anderer Unterstützer geht es weiter.
2006 kann die Firma mit illustren Gästen ihr 10 jähriges bestehen feiern.

Mit dem neuen Team macht es wieder Spaß, allerdings wird sich unser Schwerpunkt zukünftig stärker auf den Bereich Booking verlagern, da es in Worms leider immer noch an tauglichen Veranstaltungsräumlichkeiten fehlt.
Wir sind von unseren Bands überzeugt und werden sie auf ihrem Weg begleiten.
Im Veranstaltungsbereich wird unsere Reihe THE REAL STARS fortgesetzt und sicher werden wir hin und wieder auch ein Highlight in Worms veranstalten.

Krone Concerts war schon immer das Team und so wird es auch
– noch hoffentlich lange – bleiben !

Unser Dank gilt allen die sich über all die Jahre für Krone Concerts engagiert haben !!!
Wolfgang Schall Andreas de Haas Tony Califano